Über mich!

Guten Tag! Ich heiße Saskia Theodora Störzner, ich bin Physiotherapeutin und Entspannungscoach und seit 2015 selbstständig. Ich bin verheiratet und Mutter von zwei wundervollen Söhnen.  Interesse geweckt?

mehr Erfahren

Seit meiner Kindheit hatte ich den Wunsch in einem Medizinischen Beruf zu arbeiten und fand in der Physiotherapie die für mich perfekte Wahl. Besonders begeistert mich, dass ich meinen Patienten mit unterschiedlichsten Beschwerden nur mit meinen Händen, ohne Medikamente oder Spritzen, helfen kann.

 In verschiedenen Physiotherapie- und Osteopathiepraxen im Ruhrgebiet habe ich über Jahrzehnte Erfahrungen gesammelt. Regelmäßig bilde ich mich in verschiedenen Bereichen fort, um meinen Patienten die beste Behandlung zu bieten. 

Ganzheitlichkeit in der Therapie und eine vertrauensvolle Therapeuten-Patienten-Beziehung sind mir sehr wichtig. Meinen Schwerpunkt sehe ich besonders in  der Behandlung von orthopädischen und neurologischen Krankheitsbildern jeden Alters. Auch habe ich die Möglichkeit, schwangere Frauen auf ihrem Weg sowohl physisch als auch psychisch zu unterstützen.

Saskia Theodora Störzner

Mein Lebenslauf im Detail

2020

Fortbildung und Prüfung zur Ausbilderin der Emmett- Therapie in Bremen

Geburt meines zweiten Sohnes

2019

Fortbildung zur Emmett-Therapeutin (Professionell Level)

2016-2018

ortbildung zur Emmett-Tutorin für EMM-TECH-Selbsthilfekurse

Grundausbildung zur Emmett-Therapeutin

2013

Kursleiterschein für progressive Muskelrelaxation, AHAB-Akademie Bochum
Über gesetzliche Krankenkasse abrechenbar!

2012

Kursleiterschein für Autogenes Training, AHAB-Akademie Bochum

Über gesetzliche Krankenkassen abrechenbar!

Kursleiterschein für Stressmanagement, AHAB-Akademie Bochum

Manuelle Therapie- Spezialisierung auf das Kiefergelenk, IFK Bochum

Abrechnungsposition: MT bei CMD 

2011
Proprioceptive neuromuskuläre Facilitation (Grundkurs I und II, Aufbaukurs) mit bestandener Abschlussprüfung IFK Bochum
Abrechnungsposition: KG- ZNS

 

2008
Sportphysiotherapie mit bestandener Abschlussprüfung, Eden-Reha Donaustauf

 

2007
Kinesiotape, Kompaktkurs (Grundlagen, Korrekturtechniken, Einführung in das Lymphtaping), Schulungszentrum Dortmund

Manuelle Lymphdrainage mit bestandenem Staatsexamen, Lymphologic

Abrechnungsposition: MLD 30, 45, 60 mit Kompressionsbehandlung

 

2006 – 2003

Manuelle Therapie I mit bestandenem Staatsexamen, IFK BochumAbrechnungsposition: MT

 

2002 – 1999

Berufsausbildung zur Physiotherapie Westfalen- Akademie mit staatl. Anerk. Und bestandener Abschlussprüfung

 

1998

Schulabschluss: Allgemeine Hochschulreife